Iran 2013, Orient, Reisefotografie, Täbris, Tabriz
Schreibe einen Kommentar

Bilder – Täbris im Nordwesten vom Iran

Täbris ist die Hauptstadt von Ost-Aserbaidschan im Iran mit knapp 1.495.000 Einwohnern. Täbris ist eines der größten kulturellen Zentren von Aserbaidschan im Iran und der iranischen Aserbaidschaner.

Die nachfolgenden Bilder habe ich während meiner Reise im Sommer 2013 in Täbris gemacht.

Wiederholte starke Erdbeben zerstörten die meisten historischen Monumente von Täbris. Erhalten blieb ein monumentaler Mauerrest der Zitadelle (Ark-e Tabriz) aus dem 14. Jahrhundert. Die Blaue Moschee von Tabriz (Masjed-e Kabud) ist ein weiteres wichtiges Bauwerk der Stadt, oder auch das Rathaus, dessen Turm eine deutsche Uhr besitzt.

Dieser Artikel basiert auf den Artikel Tabriz  aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren für Tabriz verfügbar.
Email this to someoneShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.